Expeditionsseereisen ins Reich der Eisberge
Expeditionsseereisen ins Reich der Eisberge
Schiffe für Grönlandkreuzfahrten
Übersicht
Schiff | Baujahr | Renoviert | Länge | Kabinen | Passagiere |
MS Amadea (Phoenix Reisen) | 1991 | 2021 | 193 m | 309 | 600 |
MS Amera (Phoenix Reisen) | 1988 | 2019 | 205 m | 417 | 835 |
MS Artania (Phoenix Reisen) | 1984 | 2017 | 231 m | 600 | 1.200 |
MS Fram (Hurtigruten) | 2007 | 114 m | 127 | 280 | |
MS Nordstjernen (Hurtigruten) | 1954 | 2014 | 87 m | 65 | 168 |
MS Roald Amundsen (Hurtigruten) | 2018 | 140 m | 265 | 530 | |
MS Seaventure (VIVA Cruises Expeditions) | 1990 | 2020 | 111 m | 80 | 155 |
MS Sea Spirit (Poseidon Expeditions) | 1991 | 2017 | 91 m | 54 | 114 |
MS Spitsbergen (Hurtigruten) | 2009 | 2016 | 97 m | 100 | 320 |
Deckpläne
Die Deckpläne der Schiffe finden Sie in unserem im Downloadbereich.
MS Amadea
Auch die MS Amadea, das Flaggschiff von Phoenix Reisen, besucht Grönland regelmäßig. Wer gehobenes Kreuzfahrtambiente liebt und mit einem Schiff mit überschaubarer Passagierzahl unterwegs sein möchte, sollte sich für die MS Amadea entscheiden. Grönland wird als Teil von längeren Nordlandreisen angesteuert, die meistens auch nach Island führen.
MS Amera
MS Amera ist seit 2019 Mitglied der Phoenix-Flotte. Grönland wird immer wieder einmal im Rahmen von Nordlandkreuzfahrten angelaufen. Das große Platzangebot in großzügig gestalteten Räumlichkeiten mit viel maritimem Flair und die Vielzahl an komfortablen Außenkabinen machen MS Amera bei Gästen besonders beliebt.
MS Artania
Die MS Artania ist das größte Schiff in der Flotte von Phoenix Reisen und besucht Grönland regelmäßig. Durch die etwas höhere Passagierzahl sind die Preise günstiger, auf gehobenes Kreuzfahrtniveau muss man trotzdem nicht verzichten. Grönland wird bei längeren Nordlandkreuzfahrten, die auch nach Island führen, angesteuert.
MS Fram
Die MS Fram von Hurtigruten wurde als Schiff für Expeditionskreuzfahrten gebaut. Mit der Eisklasse 1B ist sie für die polaren Gewässer Grönlands gut gerüstet. Wer auf ein großes Unterhaltungsprogramm an Bord verzichten kann und der Natur Grönlands bei Zodiakfahrten und Anlandungen weitab der Zivilisation nahe kommen möchte, hat mit MS Fram eine hervorragende Möglichkeit dazu.
MS Roald Amundsen
Die MS Roald Amundsen ist wie die MS Fram ein echtes Expeditionsschiff mit Eisklasse 1A Super. Ein umfangreiches Vortragsprogramm an Bord und viele Anlandungen abseits bewohnter Gebiete ermöglichen den Gästen ein hautnahes Naturerlebnis. Dabei ist die MS Roald Amundsen nicht nur mit allem Komfort für die Passagiere ausgestattet, sondern verfügt mit ihrem Hybridantrieb auch über modernste Technik.
MS Seaventure
Die MS Seaventure ist während der Sommermonate oft in nordischen Gewässern unterwegs. Neben Spitzbergen wird auch Norwegen, Island und Grönland besucht. Auch die kleineren nordatlantischen Inseln (Färöer, Shetlands, Orkneys) werden immer wieder einmal angelaufen und im Winterhalbjahr ist das Schiff auch in der Antarktis unterwegs.
MS Sea Spirit
Die MS Sea Spirit erreicht Dank ihrer geringen Größe und eisverstärktem Rumpf (Eisklasse 1D) auch besonders abgelegene Gebiete. An Bord gibt es nur Suiten und mit den Zodiaks werden fast täglich Touren und Anlandungen unternommen. Ein Team von Lektoren vermittelt den Gästen interessantes Hintergrundwissen über Grönland und die Arktis. Wer bei geringer Passagierzahl nicht auf Komfort verzichten möchte und gleichzeitig mit einem echten Expeditionsschiff reisen möchte, trifft mit der MS Sea Spirit eine gute Wahl.
MS Spitsbergen
MS Spitsbergen - der Name ist fast schon Programm, das Hurtigruten Expeditionsschiff wird in den Sommermonaten vor allem in Spitzbergen und Grönland eingesetzt. Das Expeditionsteam an Bord bringt dabei den Gästen die Natur und Kultur der arktischen Ziele näher. Dank ihrer geringen Größe erreicht die MS Spitsbergen ebenfalls besonders abgelegene Gebiete.